•  

Wettinturm-Renovierung: 3. Bauabschnitt (Waldschänke) erfolgreich beendet


Im Rahmen unseres Großprojektes zur Errichtung eines Rastplatzes an der alten Wettinturm-Ruine im Oelsnitzer Stadtwald "Hasenpöhl", fanden Mitte August die Arbeiten zum 3. Bauabschnitt statt. Der Arbeitseinsatz, welcher den Bau der sogenannten "Waldschänke" - einer überdachten Sitzgruppe - zum Ziel hatte, begann am Samstagmorgen wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück, welches diesmal von Ines Wild zubereitet wurde.
 
Knapp vier Stunden dauerten die Arbeiten bis alle Elemente des Bausatzes zusammengesetzt, angepasst und fest verschraubt waren. Im Vorfeld dazu wurden natürlich alle Bauteile mit einem speziellen Holzschutzöl behandelt. Parallel zu diesen Arbeiten wurde auch das Umfeld der alten Ruine weiter ertüchtigt und damit an unsere Pflegemaßnahmen aus den letzten Einsätzen im Mai und Juni angeknüpfte.