Heimatförderverein Oelsnitz/Vogtland e.V.

Osteraktion lässt Kinderaugen strahlen

In den Tagen vor Ostern haben wir alle Oelsnitzer Kindergärten sowie die Kitas in Eichigt und Werda eingeladen, sich am Osterprojekt unseres Heimatfördervereins zu beteiligen. Egal ob mit Pinsel, Stiften, Schere & Leim, Papier oder anderen Materialien – Aufgabe war es, pro Kindergarten eine Gemeinschaftsarbeit zum Thema "Grüße an den Osterhasen" anzufertigen. Dem Ideenreichtum waren dabei keine Grenzen gesetzt. Als Lohn für deren Mühen wurde eine große Überraschungskiste übergeben. Selbige war mit einer Vielzahl von unterschiedlichem Sandspielzeug gefüllt, welches die Kitas behalten dürfen und Spieltauglichkeit von den Kindern umgehend geprüft wurde.

Stellvertretend für alle Kindergärten übergaben wir diesmal die Kisten in der Kita "Sperkennest". Unser Dank gilt dabei Markus Pehland, der mit seiner Firma "Kunststofftechnik MP GmbH" als Projektpartner die Sandspielzeuge für die Aktion bereitgestellt hat. Nach der erfolgreich durchgeführten Typisierungsaktion Anfang April sowie die jüngste Osteraktion steckt der Heimatförderverein bereits in den Vorbereitungen zu seinem nächsten Projekt.

Verwendungszweck: Spende 2018