•  

Aktuelles

Heimatförderverein zu Sachsens neuen Markenbotschafter ernannt

20.02.2024 – Inmitten der aktuellen Winterpause erreichte unseren Heimatförderverein eine erfreuliche Nachricht! Aufgrund der jahrelangen erfolgreichen Arbeit zum Wohle unserer Heimatstadt, wurde unser Verein nun zum Markenbotschafter des Freistaates Sachsen ernannt. Den Ausschlag dafür gab insbesondere die Umsetzung ehrgeiziger Projekte wie zum Beispiel die Restauration des Lehrpfades „Vogtländischer Bergbau“, die Projektreihe „Heimatblick“, die jüngste Aufwertung am „Paul-Apitzsch-Blick“ sowie die Errichtung einer Raststätte samt Infotafeln an der alten „Wettinturm-Anlage“. Damit trägt unser Heimatförderverein ab sofort das Gütesiegel „SO GEHT SÄCHSISCH“ und darf offiziell damit werben.
 
„Für unsere Mitglieder bedeutet dies eine ganz besondere Wertschätzung ihrer ehrenamtlichen Arbeit zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Heimatstadt. Dies ist uns Ehre und Ansporn zugleich. Wir versprechen auch in Zukunft alles in unserer Macht stehende zu tun, um unsere „Sperkenstadt“ auch weiterhin Schritt für Schritt lebens- und liebenswerter zu gestalten“, so das klare Bekenntnis unseres Vereinsvorsitzenden Björn Fläschendräger.

Seite 3