Erfolgreiche Präsentation zum Sperkenfest

03.07.2023 – Am vergangenen Wochenende feierte unsere Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. über drei Tage ihr 20. Sperkenfest. Zum erfolgreichen Gelingen trug natürlich auch unser Heimatförderverein seinen Teil dazu bei. So präsentierten wir unseren HFV sowie dessen ehrenamtliche Arbeit zum Wohl unserer Stadt im Rahmen eines großen Infostandes auf der Vereinsmeile.

Hierzu waren allen voran die jüngeren Festbesucher eingeladen, kleine Wegsteine zu bemalen. Diese sollen zur Eröffnungsfeier unserer aktuell sich im Bau befindenden Rastplatzanlage an der alten „Wettinturm-Ruine“ in rund drei Monaten abgelegt werden können.

Parallel dazu boten wir einen kleinen Flohmarkt an, bei welchem für eine kleine Spende vor allem die ausgewiesenen „Schatzsucher“ auf ihre Kosten kamen. Neben einer erfolgreichen Vereinspräsentation und dem Einwerben kleiner Spenden für unser Bauprojekt, konnten wir auch vier neue Mitglieder gewinnen, die zukünftig unsere Arbeit unterstützen.

Insgesamt können wir auf ein gelungenes Sperkenfest zurückblicken, bei dem die Oelsnitzer Vereine Hand in Hand eine abwechslungsreiche Vereinsmeile für die Festbesucher auf die Beine stellten. Dies macht bereits heute Lust auf eine Neuauflage.